Plakettenschießen /Winterkirmes / Karneval

 

Das Jahr 2017 beginnen wir mit einem umfangreichen und teilweise neu gestalteten Winterprogramm:

19. Januar

19.30 Uhr

 

Zu den alljährlichen Vereinsmeisterschaften und Pokalschießen zwischen Bruderschaft, Schießgruppe und Jugend  treffen wir uns erstmalig um Januar auf dem Schießstand Dorfschmiede, Hartefeld. Das ist gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit zum Training fürs Plakettenschießen.

 

 

22. Januar

ab 13 Uhr

 

Wanderplakettenschießen Hartefeld-Vernum-Poelyck

Unsere Schützen erwarten natürlich zahlreiche Fans, die unsere Mannschaft unterstützen. Hier wird auch der Festkettenträger 2015 bekanntgegeben.

 

30, Januar

11 Uhr

 

Hl. Messe zur Winterkirmes Brigittenkapelle.

Anschließend gemütliches Beisammensein im Lokal Wolters, Nieukerk

 

4. Februar

ab 19 Uhr

 

Karnevalsabend der St. Paulus Bruderschaft Poelyck erstmalig im Schwanenmarkt Nieukerk

 Motto“ Lachen, tanzen, kostümieren – sich im Schwan wir amüsieren“ Proklamation des Poelycker Narrenoberhaupts,  Besuch der Karnevalsprinzessin Michi der I. mit Garde und Elferrat.

 

26. /27. Feb.

 

Karnevalzüge in Nieukerk und Hartefeld

Aufgrund der rückläufigen  Teilnahme in den letzten Jahren gestalten wir einen gemeinsamen   Karnevalswagen in Zusammenarbeit mit den Pfadfindern aus Hartefeld.

 

Themenvorschlag: 50ies/60ies – Sex, Drugs and Roch ´n Roll – hierzu wurden schon mögliche Kostümvorschläge erarbeitet (Frauen im Petticoat – Männer in Jeans, weißes Hemd Jacke (Lederjacke)

 

Anmeldung bitte bis 15.01.2017 bei Hans Kilders abgeben. – Kostenbeitrag soll so wie in den vergangen Jahren sein. Kinder sind frei bei den Umzügen.

 

Mit Schützengruß

gez. Hans Kilders. Brudermeister

 
  


 
 
Impressum